Wenn Sie eine Veranstaltung eintragen wollen, registrieren Sie sich bitte hier.
Dann steht Ihnen eine neue Plattform zum Präsentieren Ihrer Veranstaltungen zur Verfügung. Als Grundprinzip gilt: Jeder, egal ob privat, Verein oder kommerziell, kann seine Veranstaltung KOSTENLOS einstellen. Die Stiftung für das sorbische Volk als Betreiber behält sich eine Prüfung vor, ob die Veranstaltung unseren Grundsätzen entspricht. Falls es keine Einwände gibt, schalten wir sie am nächsten Werktag nach spätestens 24 Stunden frei. Auf die Möglichkeit von Hervorhebungen und Anzeigen werden Sie an entsprechender Stelle hingewiesen. Diese sind allerdings kostenpflichtig.
Dies ist die Schnellsuche nach Veranstaltungen in einer kleinen Region. Wenn Sie Ihre Suche auf mehrere Regionen ausdehnen oder auf eine Stadt beschränken wollen, stehen Ihnen in der Suchmaske unter „Veranstaltungsort“ verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Wählen Sie hier aus den ursprünglichen Landkreisen oder Nachbarregionen:
Anläßlich des 200. Geburtstages von K. A. Kocor, dem Begründer der sorbischen Kunstmusik, hat Chrysta Meškankowa im Auftrag des SNE die bisher einzige Biographie über diesen Komponisten aus dem Sorbischen ins Deutsche übersetzt. Sie stammt aus der Feder des polnischen Musikwissenschaftlers Zbigniew Kościów, der diese anlässlich des 150. Geburtstages Kocors verfasste und im Domowina-Verlag im Jahre 1972 veröffentlichen konnte. Um so erfreulicher ist es, dass diese dank des Donatus-Verlages jetzt auch in deutscher Sprache herausgegeben wird. Im Rahmen der Buchpräsentation “IM FOKUS: KORLA AWGUST KOCOR (1822-1904)” werden Zbigniew Kościów, Měrko Šołta, Chrysta Meškankowa und Matthias Donath (Herausgeber, Donatus Verlag ) zur Entstehungsgeschichte sowie über das Übersetzungsprojekt des Buches berichten. Eine festliche Bereicherung erfährt diese Veranstaltung durch die Aufführung kammermusikalischer Werke von K. A. Kocor mit den Künstlern des Sorbischen National-Ensembles.